Nach oben

Seit 2001

Von den Anfängen auf der Hohen Straße in Köln in Räumen über einem Fast Food Laden bis zum heutigen Standort im idyllischen Hoffnungsthal - wir haben viel erlebt, gelernt und erreicht.

Sozial ver­ant­wort­lich

Soziale Verantwortung ist uns wichtig. Dafür setzen wir uns ein und unterstützen lokale Sozialvorhaben. Besonders ans Herz gewachsen ist uns der Schul- und Jugendbauernhof Rösrath. Der Hof bietet Kindern und Jugendlichen mit Behinderung Maßnahmen zur Tagesstrukturierung, zur sozialen Entwicklung und Berufsfindung. 

Ein Team

Mit 16 Jahren Soft­ware­engineering-Er­fahr­ung haben wir uns ein hohes Level an Kompetenz er­ar­bei­tet. Dafür erhalten wir flexible Arbeits­zeit­modelle, Außen­arbeits­plätze in der Grün­anlage, ergonomische Büro­arbeits­plätze, eine betriebliche Kinderbetreuung, ein Sozial­angebot u.a. mit Fitness­raum und täglich frisch gekochtes Mittagessen. So kann man arbeiten. 

Familienfreundlich

Wir wollen es Familien leicht machen, also musste eine betriebliche Kinderbetreuung her. Bei den „Staader Strolchen“ haben die Kinder eine liebevolle Umgebung zum spielen, entdecken und lernen.

CO2-neutral

Mit Strom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage und Wärme aus der mit Holz be­feu­er­ten Hack­schnitzel­heiz­ung er­zeugt die Netempire auf dem ehemaligen Ritter­hof echte „grüne Soft­ware“.

Bewusst nachhaltig

Wir sind ein auf Banken, Kon­zer­ne und Be­hör­den spezia­li­siertes Soft­ware­unter­nehmen für In­di­vi­dual­lösungen. Es ist aber nicht nur unser Expertenwissen, das uns ausmacht. Durch unsere Unternehmensphilosophie haben wir in allen Beziehungen eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit - mit Mitarbeitern und Kunden.

Am Haus Staade

2009 zogen wir aus der Kölner Innenstadt an unseren historischen Standort "Haus Staade" im grünen Hoffnungsthal bei Rösrath. Für die Stadtkinder unter uns stellte sich schnell heraus, dass das Arbeitsleben manchmal doch ein Ponyhof sein kann.